Wie nur dieses Leben leben, fragt das Männchen eines Nachts die große Katze vor seinem Haus. Sie schickt es zum weisen Löwen und damit hinein in eine bunte, pixelige Fabelwelt, die an die Optik früher Videospiele erinnert. Philosophierend ringen die Tiere um Antworten. Doch sticht man in sie hinein, strömen Gefühle hervor. Was mit einem Albtraum beginnt, endet mit dem Gleichnis vom Hund und dem Bumerang.
Geboren 1993 in Châtellerault, wuchs der Filmemacher im südfranzösischen Nizza auf. Er studierte zunächst Illustration, wandte sich dann aber dem Animationsfilm zu. Sein Interesse gilt alten Comics und Videospielen aus den 1990er-Jahren, besonders der Mac-Software HyperCard. Er arbeitet als Animator in Paris.