Die dänische Regisseurin Amalie Næsby Fick und Creator und Autorin Clara Mendes erzählen in kaum viertelstündigen Episoden mit intensiven Bildern und grandioser Musik eine Liebesgeschichte von heute, die gleichzeitig uralt ist: Was, wenn ich nicht will, was ich will, aber nicht anders kann? In Dänemark läuft die sechsteilige Short-Form-Serie im Fernsehen, wenn dort traditionell die sechste Kalenderwoche dem Thema Aufklärung gewidmet wird. Berlinale Series zeigt alle Folgen.
Geboren 1986 in Silkeborg, Dänemark. Sie studierte Animation an der dänischen Filmhochschule. Ihr Abschlussfilm, Ztriwer, wurde auf dem Kopenhagener Filmfestival CPH PIX als bester Kinder- und Jugendfilm ausgezeichnet. An dem Animationsfilm Den utrolige historie om den kæmpestore pære, der 2018 bei Generation Premiere feierte, war sie als Co-Regisseurin beteiligt. Sex ist ihr Debüt als Serienregisseurin.