Neugierig und selbstbewusst erkundet die dreijährige Zhana über mehrere Sommertage hinweg ihre Umgebung. Auf ihrem Weg macht sie Entdeckungen und erlebt mutige, kleine Abenteuer. Sie hüpft durch Pfützen lernt Katzen und Hunde kennen und macht sich ihren eigenen Reim auf die Spiele der älteren Kinder. Zhanas Welt sind die Spielplätze, die kleinen, friedlichen Straßen und Plätze einer bulgarischen Wohnsiedlung, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Immer auf Augenhöhe begleitet das dokumentarische Porträt seine aufgeweckte Protagonistin auf ihrem Weg und entfaltet zugleich eine Poesie der Einfachheit.
Geboren 1981 in Plovdiv, Bulgarien. Sie ist Absolventin der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). Ochite mi sini, rokljata sharena ist ihr zweiter dokumentarischer Langfilm.