Das Trio, bestehend aus dem Regisseur und den beiden Hauptdarstellerinnen, bei der Pressekonferenz.
Der Film basiert auf der Buchvorlage der Autorin, die ebenfalls am Drehbuch mitwirkte.
Nach seinem Politik-Studium legte der französisch-kanadische Autor und Regisseur im Jahr 2000 seinen Debütfilm La moitié gauche du frigo vor, der auf zahlreichen Festivals in der ganzen Welt gezeigt wurde. Sein zweiter Spielfilm Congorama lief 2006 in Cannes. Monsieur Lazhar wurde in Locarno mit dem Variety Piazza Grande Award ausgezeichnet und für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert. 2014 führte er bei The Good Lie mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle Regie. Sein Film Chuck behandelte das Leben des Boxers Chuck Wepner.