Moazzam ma yalla haqeqy

Most of What Follows Is True
Ein Mann kehrt auf der Suche nach seinem Bruder in seine alte Nachbarschaft zurück. Er findet seine Heimat im zerstörten Zustand vor, sie ist zu einer gesichtslosen Einöde geworden. Er sucht nach Spuren seines Bruders, aber alles, was er findet, sind Legenden, die sich um dessen Verschwinden ranken.
von Maged Nader
mit Amgad Reyad, Mohamed El Noss
Ägypten 2019 Arabisch 11’ Farbe

Mit

  • Amgad Reyad
  • Mohamed El Noss

Stab

Regie Maged Nader
Kamera Maged Nader
Sound Design Sara Kaddouri
Ton Bassam Farahat
Produzent*in Maged Nader

Produktion

Maged Nader

Maged Nader

Maged Nader, geboren 1990 in Kairo, Ägypten, ist Filmemacher. 2011 schloss er sein Studium an der High Cinema Institute der Academy of Arts in Kairo mit einem Bachelor ab. In der Cimatheque – Alternative Film Centre in Kairo besuchte er Analogfilm-Workshops und lernte das Entwickeln von Super 8 und 16-mm-Film. Nader führte Regie bei vier Kurzfilmen und einem Musikvideo auf Super 8. Derzeit arbeitet er als Programmkoordinator bei der Cimatheque Kairo. Er ist das zweite Mal im Programm des Forum Expanded vertreten.

Filmografie

2010 Tawasol; 8 Min. 2011 Daily Visit; 11 Min. 2012 1772; 6 Min. 2014 Corner 2015 Fathy la yaeesh hona baad ala'n (Fathy doesn't live here anymore); 16 Min., Forum Expanded 2016 2019 Moazzam ma yalla haqeqy (Most of What Follows is True); 11 min.

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020