Geboren in Newport Beach, Kalifornien. Er studierte am California Institute of the Arts und schrieb Texte für „Cinema Scope“ und „Moving Image Source“. Im Februar 2020 schloss er seine Promotion im Fach Kunstpraxis und -theorie an der Universität Oxford ab. Mit Anders Edström realisierte er bereits The Anchorage, für den sie in Locarno mit dem Pardo d’oro Cineasti del presente ausgezeichnet wurden.
Geboren in Frösö, Schweden. Seine fotografischen Arbeiten wurden seit den frühen 1990er-Jahren an vielen Orten ausgestellt, unter anderem im Musée d’art moderne und im Centre Pompidou in Paris sowie im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt.