Mitten in der der mongolischen Steppe wächst der elfjährige Amra in einer traditionellen Nomandengemeinschaft auf. Morgens wird er von seinem Vater in die Schule gefahren, abends hilft er, die Herde mit den Schafen und Ziegen zur Jurte zu treiben. Mit seinen gleichaltrigen Freunden schaut er YouTube-Videos und träumt davon bei Mongolia´s Got Talent aufzutreten. Daheim treffen sich die Erwachsenen, um über die Zukunft der Gemeinschaft zu beraten. Auf der Suche nach Gold bedrohen globale Bergbaukonzerne die Lebensgrundlage in der Steppe. Der unerwartete Tod des Vaters lässt Amras Träume den Ansprüchen der Realität weichen. Mit aller Macht und weit über seine Kräfte hinaus nimmt der Junge sich vor, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden.
Geboren 1971 in der Mongolei, wo sie zunächst in Ulan-Bator Internationales Recht studierte und als Moderatorin für das mongolische Staatsfernsehen arbeitete. Nach einem Abschluss im Fach Regie kam sie im Jahr 2000 an die HFF München. Ihr Dokumentarfilm Die Geschichte vom weinenden Kamel, den sie zusammen mit Luigi Falorni realisierte, wurde in über 60 Länder verkauft und war für den Oscar als bester Dokumentarfilm nominiert. Auch ihr Abschlussfilm Die Höhle des gelben Hundes wurde erfolgreich auf internationalen Festivals gezeigt.