Die Künstlerin wurde 1985 in Frankreich geboren und interessiert sich für Naturwissenschaften und Anthropologie, insbesondere für bioethische Themen. In ihren Arbeiten kombiniert sie Bildhauerei, Installation, Performance, Video und Fotografie. Langzeitprojekte wie die „Terrakotta-Töchter-Armee“ brachten ihr internationale Bekanntheit. Das Pariser Guimet-Museum ehrte sie kürzlich mit einer Retrospektive. Serendipity ist ihr Regiedebüt.