Mit ihren schwarzen Streifen findet das kleine Zebramädchen Zibilla bei den Pferdekindern in der Schule keinen Anschluss. Da helfen ihr auch all die guten Wünsche ihrer Adoptiveltern nicht. Als sie ungewollt in ein aufregendes Abenteuer purzelt und einem wilden Löwen begegnet, gewinnt sie das nötige Selbstvertrauen, um gehörig zurückzubrüllen. Zwei wahre Freunde findet sie obendrein, und gemeinsam sind sie tierisch stark.
Geboren 1974 in Bern. Sie studierte von 1994 bis 1999 Film und Video an der Zürcher Hochschule der Künste und arbeitet als freie Animationsfilmemacherin. Mit Messages dans l’air war sie 2015 bei Generation zu Gast.