Diana Vidrascu, geboren 1987 in Rumänien, ist Filmemacherin. Sie studierte Kamera an der Nationaluniversität der Theater- und Filmkunst „I. L. Caragiale“ in Bukarest und lebt inzwischen in Paris, wo sie als Kamerafrau für Fiction, Dokumentarfilm und kommerzielle Projekte arbeitet. Aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit Künstler*innen, deren Fokus auf Experimentalfilm liegt, begann sie Kurzfilme zu drehen, die die visuellen Codes des Kinos hinterfragen.