Geboren in Polen. Nach der Inhaftierung seines Vaters als Mitglied der Solidarność wanderten seine Eltern mit ihrem zweijährigen Sohn in die USA aus. Er begann seine Karriere als Redakteur beim Fernsehen und stieg zum Field and Executive Producer auf. Er hat über 130 Stunden Programm für National Geographic, Discovery und Travel Channel produziert, oft an abgelegenen, gefährlichen Orten. Zu seinen denkwürdigsten Projekten gehörte ein Interview mit einem Kannibalen zu Weihnachten in einem russischen Hochsicherheitsgefängnis. All on a Mardi Gras Day ist sein erster unabhängig produzierter Dokumentarfilm und seine erste Regiearbeit.