Geboren 1985 in Wien, lebt in Berlin. Auf ein abgebrochenes Jurastudium folgte ein abgeschlossenes Schauspielstudium. Seit 2004 ist er als Filmschauspieler in Österreich und Deutschland tätig. Bereits neben der Schule und während des Studiums übernahm er bei Film und Fernsehen Jobs hinter der Kamera. Er führte Regie bei diversen Werbefilmproduktionen in Deutschland, Österreich, Portugal, Estland und Neuseeland. Sein Kurzfilm Zahltag wurde 2012 auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis uraufgeführt.