Muhammad Salah, geboren 1994 in Alexandria, Ägypten, begann 2016 als Straßenfotograf zu arbeiten und nahm 2017 am Cinedelta-Workshop teil, einem 6-monatigen Dokumentarfilmkurs von Fig Leaf Studios und der NGO Ricerca e Cooperazione. Liqa'lm yadhae ist sein Debütfilm.