Geboren 1954 in Alexandra, Virginia, und aufgewachsen in Brooklyn, New York. Sein Studium der englischen Literatur schloss er mit Auszeichnung ab. Er war Filmemacher, Journalist und Musiker und produzierte hauptsächlich Lehrvideos für das Fernsehen, Behörden und private Initiativen. Außerdem arbeitete er für die „People with Aids Coalition Newsline“ in New York. Er starb 1991 im Alter von 36 Jahren.
Geboren 1954 in Red Bank, New Jersey, gestorben 1992 in New York. Sein Studium an der High School of Performing Arts in New York brach er ab und lebte einige Zeit als Farmer an der Grenze zu Kanada. Wurde in den 1970er-Jahren als Künstler in der New Yorker Kulturszene bekannt. Er drehte Super-8-Filme, malte, fotografierte, war Mitglied in der Band 3 Teens Kill 4 und schrieb mehrere Bücher. Anfang der 1980er-Jahre lernte er den Fotografen Peter Hujar kennen und widmete sich vermehrt der visuellen Kunst. Seine Arbeiten wurden unter anderem in New York, Paris, Busan und London gezeigt, und ihm wurden mehrere Retrospektiven gewidmet. Wojnarowicz' letztes Buch „Memories That Smell Like Gasoline“ wurde posthum 1993 mit dem Lambda Literary Award ausgezeichnet.