Regisseur David Dietl ist es gelungen, ein besonderes Vertrauensverhältnis zu den drei Männern aufzubauen. Für seinen Film durfte er auch hinter die Legenden schauen. Eine dokumentarische Erzählung übers Erwachsenwerden mit 50 und die Vielfalt von Lebensentwürfen, angemessen begleitet von verlockend wummernden Club-Sounds, die für die Protagonisten zu einer Art zweitem Herzschlag geworden sind.
Geboren 1979 in Los Angeles. Nach dem Abitur sammelte er zahlreiche Erfahrungen im Filmgeschäft und studierte anschließend an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Bei seinem Abschlussfilm und Kinodebüt, König von Deutschland, war er nicht nur für die Regie, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich. 2016 drehte er den Fernsehfilm Ellas Baby mit Benno Fürmann und Katharina Schüttler in den Hauptrollen. Im Frühjahr 2019 startet seine Komödie Rate Your Date in den deutschen Kinos.