Der Schauspieler ist 1987 in Rostock geboren und wurde durch seine Rolle in Katrin Gebbes Debütfilm, Tore tanzt, bekannt. Seitdem war er in Filmen und Serien zu sehen, die nationale und internationale Erfolge feierten, darunter Peacock, Lou Andreas-Salomé, Axolotl Overkill, Babylon Berlin und Das Boot.