Die Schauspielerin mit dem Koch des Abends und der Schriftstellerin, auf deren Buch der Film beruht.
Geboren 1980 in Surabaya, Indonesien. Sein Kurzfilm Kara, anak sebatang pohon von 2005 war der erste indonesische Beitrag, der in der Sektion Directors’ Fortnight in Cannes gezeigt wurde. 2009 war er mit seinem Kurzfilm Trip to The Wound Gast der Berlinale Shorts. Im selben Jahr erhielt sein Spielfilmdebüt, Babi buta yang ingin terbang, den Fipresci Award beim International Film Festival Rotterdam. Sein zweiter Spielfilm, Kebun Binatang, feierte 2012 im Wettbewerb der Berlinale Premiere. Für Posesif wurde er auf dem Festival Film Indonesia 2017 als bester Regisseur ausgezeichnet.