Der Regisseur, Drehbuchautor und Künstler lebt und arbeitet in Recife, Brasilien. Er wurde zunächst für seine dokumentarischen Arbeiten bekannt. Sein erster Spielfilm, Ventos de Agosto, wurde 2014 im Wettbewerb des Locarno Festival uraufgeführt und erhielt eine Besondere Erwähnung. Boi Neon gewann 2015 in Venedig den Orizzonti-Spezialpreis der Jury, wurde außerdem mit zwei Fénix Film Awards für das Beste Drehbuch und die Beste Kamera ausgezeichnet und war Brasiliens Einreichung für den Goya.