Geboren 1981 in Buxtehude. Er studierte Bildgestaltung/Kamera an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Diplomfilm Closing Time unter der Regie von Nicole Vögele feierte beim Locarno Festival 2018 Premiere und gewann den Premio speciale della giuria Ciné+ in der Sektion Cineasti del presente. 2014 wurde er für Nebel, der auf der Berlinale uraufgeführt wurde, beim Sehsüchte Studentenfestival mit dem Preis für die Beste Kamera ausgezeichnet. Er arbeitet als freiberuflicher Kameramann und Filmemacher. Das innere Leuchten ist sein Regiedebüt.