Ruhig und märchenhaft erzählt Mateo Bendesky in seinem zweiten Film von einer Tochter und einem Sohn, die feststecken. Die Buslinien werden bestreikt und eine Rückkehr nach Buenos Aires ist unmöglich. Kartenlegen, Partys und Fitness am Strand dienen Gilda und Lucas als Mittel gegen die Langeweile. Langsam treten immer mehr Personen in den Mikrokosmos der beiden ein, und die Parameter ihrer Persönlichkeiten beginnen, sich zu verschieben. Ihre Spurensuche in der eigenen Vergangenheit legt Geheimnisse der Gegenwart offen. Am Strand finden spontane Fight Clubs statt, Erinnerungen werden angespült, und das Jenseits beginnt, mit dem Diesseits zu kommunizieren. Die Gezeiten wechseln. Am Ende dieser mit subtilem Witz erzählten Geschichte über die Rätsel des Erwachsenwerdens ist nichts mehr, wie es war.
Geboren 1989 in Buenos Aires. Sein Filmstudium an der Universidad del Cine (FUC) beendete er 2011. Mit seinem Abschlussfilm Acá adentro wie mit dem Kurzfilm El ser magnético nahm er an Wettbewerben diverser Festivals teil. 2016 wurde er als Teilnehmer für das Talent Lab des Toronto International Film Festivals ausgewählt und erhielt ein Stipendium der MacDowell Colony, mit dem er das Drehbuch für Los miembros de la familia fertigstellte. Mit einem Stipendium des Fondo Nacional de las Artes drehte er 2017 den Kurzfilm Nosotros solos, der u. a. auf dem IFF Rotterdam gezeigt wurde.