Geboren 1979 in Bonn. Als Gripper, Beleuchter und Kameramann wirkte er an über 50 Film- und Fernsehprojekten mit. Er war Regiehospitant am Thalia Theater Hamburg, am Burgtheater Wien und am Düsseldorfer Schauspielhaus, besuchte die Schauspielschule William Esper Studio in New York und studierte von 2006 bis 2012 an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Sein Abschlussfilm, Ein kleiner Augenblick des Glücks, wurde auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals gezeigt und 2013 für den deutschen Kurzfilmpreis nominiert.