Geboren 1992 in Chongqing, China. Nach mehreren Kurzfilmen legte er mit YE (The Night) sein Langfilmdebüt vor. Der Film wurde 2014 im Panorama uraufgeführt und gewann mehrere Preise. 2015 nahm Zhou Hao am Cinéfondation-Résidence-Programm der Filmfestspiele Cannes teil. 2016 begleitete er die Adaption von YE (The Night) als Bühnenstück in japanischer Sprache, das im Frühjahr 2017 in Tokio uraufgeführt wurde. Im gleichen Jahr schrieb und realisierte er im Rahmen des Förderprogramms des Xining First Film Festival unter der Leitung des Regisseurs Béla Tarr einen Kurzfilm. Derzeit arbeitet er an einer Roman-Adaption.