Die Liebe ist wie ein Chanson: so voller Gefühl, Zuversicht, Selbstvergessenheit. Und dann, wenn es vorbei ist, plötzlich Stille, Leere, Verletzlichkeit. Wer Glück hat, wird von seinem Freundeskreis aufgefangen. Wie Paula, die mit ihren Freundinnen Maude und Lola eine Reise nach Südfrankreich in Maudes Heimatdorf macht. Zeit zum Erinnern, zum Reden und auch zum Zuhören – vielleicht erklingt ja irgendwo in der Ferne ein neues Lied.
Die französische Regisseurin wurde 1994 geboren und studierte nach einem zweijährigen Vorbereitungskurs für das Filmstudium in Nantes von 2014 bis 2018 Kamera an der Pariser Filmhochschule La Fémis. Paula sans lui ist ihr Abschlussfilm.