Die Filmemacherin und bildende Künstlerin wurde 1971 in Santiago de Chile geboren. Sie studierte Kunst am Goldsmiths College der University of London. Ihr Kurzfilm Sam & Dave wurde am Institute of Contemporary Art in London uraufgeführt, ihr Langfilmdebüt Locos del Alma lief auf mehreren internationalen Festivals. 2017 drehte sie den Kurzfilm Matriz, der im Museum für zeitgenössische Kunst in Santiago de Chile und bei der Biennale de l’Image en Mouvement in Buenos Aires gezeigt wurde.