Regisseur Zhang Lu verankert die Handlung realistisch im Hier und Heute. Und doch beschwört er eine Gespenstergeschichte herauf – ein unerwarteter Stromausfall, der Vollmond am nächtlichen Himmel und ein Fernsehturm, der scheinbar verschwindet und wieder auftaucht. Wie einen Spuk lässt Zhang Lu die Vergangenheit seiner Figuren aufleben. „We will all become ghosts anyway“, sagt So-dam, während sie leichtfüßig durch die Handlung schwebt, abhandenkommt, dann wieder erscheint. Ist sie etwa auch ein Geist? Mit ruhigen Kameraeinstellungen lotet Zhang Lu seine wunderbaren Schauplätze ebenso behutsam aus wie die Seelenleben seiner Protagonisten. Fukuoka ist ein amüsanter Film über das Loslassenkönnen.