In der Ausstellung evaluieren sie das über die Jahre gesammelte audiovisuelle Material neu und präsentieren erstmals eine nachbearbeitete Version ihres Dokumentarfilms, zusammen mit Fotos, Dokumenten, Briefen, CIA-Überwachungskarten von Tibet und Auszügen aus Interviews mit ehemaligen CIA-Agenten und Guerillakämpfern.
Tenzing Sonam und Ritu Sarin arbeiten seit ihrer Studienzeit in der San Francisco Bay Area zusammen. Sie haben viele Jahre in London gelebt und als unabhängige Filmemacher*innen gearbeitet, bevor sie 1996 nach Indien zurückkehrten. Derzeit arbeiten sie in Dharamshala. Sie haben mehrere Dokumentar-, Spielfilme und Videoinstallationen verwirklicht, die auf internationalen Filmfestivals und in Ausstellungen zu sehen waren. Sarin und Sonam sind die Gründer*innen und Direktor*innen des Dharamshala International Film Festival, das als eines der führenden unabhängigen Filmfestivals Indiens gilt.