Diese Fragmente, Töne und Geschichten helfen uns, den die Erfahrung einer Verwirrung oder Verschränkung zu vermitteln, oder besser: Sie beschreiben einen Moment vor der Trennung, etwas, das wir „Deep Implicancy“ nennen.
Eine der Geschichten, die wir verfolgen, ist die des Wassers. Wir betrachten es im Phasenübergang in eine andere Materie, inklusive des Lebens, aber auch als Verbindungselement zwischen entlegenen Geografien, zwischen Körpern in und aus Wasser und zwischen vier von Wasser umgebenen Inseln: Lesbos, Haiti, den Marshall-Inseln und Tiwi.
Wir durchstreifen die sich stetig wandelnden Auslegungen von Recht und Gerechtigkeit und fragen, was wäre, wenn unser Bild der Welt auf Aggregatzuständen statt auf Maß basierte? Und was wird aus der Ethik, wenn wir uns vom Wert verabschieden?
Arjuna Neuman wurde 1984 in einem Flugzeug geboren, deswegen ist er im Besitz von zwei Pässen. Er ist Künstler, Filmemacher und Autor und studierte am California Institute of the Arts. Seine Projekte waren bei internationalen Biennalen und Ausstellungen zu sehen und seine Aufsätze wurden in diversen Magazinen veröffentlicht.