Hausarbeit aus radikal subjektiver Perspektive: Der Film zeigt Frauenhände beim Abwasch von Geschirr, zu dem eine weiße Porzellantasse in Form eines Frauenkörpers gehört. Monika Treut, 1978: „Das scheinbar allzu Vertraute blickt uns plötzlich als etwas Ungewohntes von der Leinwand entgegen.“ Gedreht mit Margaret Raspés berühmtem „Kamerahelm“, an dem eine Agfa-Microflex-Super 8-Kamera befestigt und vor dem Auge justiert war.