Ben Rivers, geboren 1972, ist Künstler und Filmemacher, dessen Werk sowohl bei Filmfestivals als auch in Galerien auf der ganzen Welt gezeigt wurde. Zwischen 1995 und 2005 war er Co-Kurator der Brighton Cinematheque. Aktuell ist er Radcliffe Fellow an der Harvard University. Nach A Spell to Ward Off the Darkness (2013) ist dies seine zweite Co-Regie mit Ben Russell.