Beim Verlassen einer Fähre begegnen sich zwei Frauen. Die eine scheint verwirrt und gibt an, ihr Gedächtnis verloren zu haben. Nur an ihren Namen kann sie sich erinnern: Sana. Die andere, Toko, bietet Sana Unterschlupf an. Tokos Haus erkennen wir auf den ersten Blick – es ist das, in dem Kiriko und Seri leben, ein wenig anders möbliert.
Das von einer ätherischen Musik verstärkte subtil Gespenstische des Films erinnert bisweilen an Kiyoshi Kurosawa, bei dem die Regisseurin studiert hat. Sie selbst nennt einen anderen Einfluss: Am Anfang des Films sind einige Takte aus Bachs Wohltemperiertem Klavier zu hören. Our House entlehnt seine polyphone Erzählweise der Kunst der Bachschen Fuge.