Siska studierte Filmwissenschaften und Regie an der Lebanese Academy of Fine Arts ALBA in Beirut. Seit 2009 lebt und arbeitet er in Berlin. Siskas künstlerische Praxis konzentriert sich auf Methoden der Archivarbeit, die gesellschaftspolitische Narrative in Bezug auf persönliche und kollektive Vergangenheit untersuchen. Sein Zugriff auf Filmsprache und kinematografische Mittel als strategische Werkzeuge zur Aktivierung eines Archivs erlaubt es ihm, mit neuen Formen des Geschichtenerzählens und seiner eigenen Biografie zu experimentieren. Seine Installationen wurden u.a. im Gropius Bau, Berlin, Centquartre-Paris, Beirut Exhibition Center sowie in den Mosaic Rooms, London gezeigt. Siskas Film Bayna Hayakel Studio Baalbeck (2017) lief 2018 im Programm von Forum Expanded.