In diesem Regiedebüt sieht man der Trauer bei der Arbeit zu. Beim gemeinsamen Tapezieren und Malern, beim Kochen für den jungen Mann bekommen die alltäglichen Verrichtungen ihre Selbstverständlichkeit zurück. Die drei Menschen entwickeln einen gemeinsamen Lebensrhythmus, fast wirken sie wie eine Familie. Doch je näher sich das Trio kommt, desto schuldiger fühlt sich Kihyun. Schließlich gesteht er die Wahrheit über den Tod des Sohnes, der nicht der edle Retter war, als der er der Welt bekannt ist. Aus Trauer wird Rache. Doch der Film bewahrt die Ruhe, schafft mit seinen konzentrierten Bildkompositionen Raum für alle Gefühlseruptionen. Der präzise gezeichnete provinzielle Schauplatz wird zur Bühne, auf der die Frage nach Buße und Vergeltung verhandelt wird.
Geboren 1978 in Jeonju, Republik Korea. 2006 schloss er ein Filmstudium ab. Nach zwei Kurzfilmen ist Last Child sein erster abendfüllender Film.