Eine Liebe in einer brasilianischen Stadt nahe am Dschungel: Er liebt sie, und sie sagt, sie liebt ihn. Ein Geschenk soll sie bekommen, eines, das Eindruck hinterlässt. Heiraten will er sie und kann nicht länger warten. Mit der Hacke geht er in den Dschungel, denn für das, was ihm vorschwebt, gibt es keine App: Edelsteine will er finden. Edelsteine sind der Weg in die Freiheit, der Weg aus der Tristesse der Kleinstadt – mit ihr an seiner Seite. Regisseur Marco Antônio Pereira inszeniert diese archetypisch anmutende Suche nach dem Glück mit großer Leichtigkeit und mit zeitgenössischen Mitteln: Grand Theft Auto, Musikclip-Ästhetik, dokumentarische Fiktion. Wenn in Werner Herzogs Fitzcarraldo am Ende das „A te, o cara“ von Vincenzo Bellini erklingt und alle Lust Ewigkeit gefunden hat, geht es bei Pereira erst los: Das Glück braucht seine Zeit, und der Glanz der Edelsteine ist nur wenigen vorbehalten.