Geboren 1973 in Berlin. Die deutsch-französisch-iranische Regisseurin und Autorin wuchs in Berlin, Los Angeles und Paris auf. Später arbeitete sie in London am Theater. Ab 2001 studierte sie Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Ihr erster Langfilm Molly’s Way wurde auf dem Filmfest München mit einem Förderpreis ausgezeichnet, ihr zweiter Film Das Fremde in mir wurde in Cannes uraufgeführt und erhielt mehrere Preise. Nach dem ebenfalls preisgekrönten Film Töte mich folgten das TV-Drama Königin der Nacht, der TV-Film Wunschkinder sowie Macht Euch keine Sorgen.