Bambitchell sind die Künstlerinnen Sharlene Bamboat, geboren 1984 in Pakistan, und Alexis Mitchell, geboren 1983 in Kanada, die seit 2009 zusammenarbeiten. Ihre installativen Arbeiten wurden international in Galerien und auf Festivals gezeigt und in einer Vielzahl von Publikationen veröffentlicht. Das Duo hat gerade ein Residenzstipendium an der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart abgeschlossen (2015–17) und ein weiteres in der MacDowell Colony steht bevor.