Gemeinsam treiben die Kinder aus dem nepalesischen Bergdorf die Kühe auf die Weide. Vor eindrucksvoller Kulisse verbringen sie dort den Tag, singen, spielen und geben auf die Tiere acht. Als plötzlich zwei Rucksacktouristen auftauchen, sind die Kinder in heller Aufruhr. Auch Jaalgedis Neugierde ist geweckt. Vor lauter Staunen und Faszination für die beiden Fremden verliert sie die ihr anvertrauten Tiere aus dem Blick.
Geboren 1985 in Nepal. Er studierte Literaturwissenschaften und arbeitet derzeit als Grundschullehrer. Seit zehn Jahren ist er außerdem als Theaterschauspieler und Regisseur tätig. Er war als Produktionsleiter unter anderem an Kalo Pothi (2015) beteiligt, dem ersten nepalesischen Spielfilm, der jemals auf dem Filmfestival in Venedig gezeigt wurde. Jaalgedi ist sein erster Kurzfilm und feierte auf dem Busan International Film Festival Premiere.