Als ausgebildeter Visual-Effects-Künstler und Animator geht Goldsmith unter Zuhilfenahme verschiedener filmischer Praktiken an seine Filme heran. Er ist preisgekrönter Werberegisseur und hat Musikvideos und Kurzfilme gedreht. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein jüngstes Werk ist ein kurzer Animationsfilm für die „Sesamstraße“.
Der mehrfach preisgekrönte Autor und Regisseur studierte Drehbuch an der Australian Film, Television and Radio School in Sydney, wo er mittlerweile Gastvorlesungen zu Storytelling und Animation gibt. Er hat im Bereich Stoffentwicklung gearbeitet und schreibt derzeit für internationale Kinderfilm- und Fernsehformate.