Lost & Found

Fundgrube
In der Kiste mit den Fundsachen erwacht der Häkeldinosaurier, rappelt sich auf und späht über den Rand. Wie still und friedlich es morgens im japanischen Restaurant ist! Der Häkelfuchs hat sich in den Garten geschlichen und betrachtet versonnen das Wasserspiel des Zierbrunnens. Ein Augenblick perfekter Harmonie. Niemand erahnt das Drama, das unmittelbar bevorsteht. Ein emotionaler Wettlauf mit der Zeit, eine Parabel auf Liebe und Willensstärke.
von Andrew Goldsmith, Bradley Slabe
mit Maria Angelico, Marc Gallagher
Australien 2018 Ohne Dialog 8’ Farbe empfohlen ab 4 Jahren

Mit

  • Maria Angelico (Fuchs)
  • Marc Gallagher (Dinosaurier)

Stab

Regie Andrew Goldsmith, Bradley Slabe
Buch Bradley Slabe
Kamera Gerald Thompson
Animation Samuel Lewis
Montage Andrew Goldsmith, John Gavin
Musik Adrian Sergovich, Jonathan Dreyfus
Tongestaltung Ryan Granger
Szenenbild Rennie Watson
Produzentin Lucy Hayes

Produktion

Wabi Sabi Studios

Andrew Goldsmith

Als ausgebildeter Visual-Effects-Künstler und Animator geht Goldsmith unter Zuhilfenahme verschiedener filmischer Praktiken an seine Filme heran. Er ist preisgekrönter Werberegisseur und hat Musikvideos und Kurzfilme gedreht. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein jüngstes Werk ist ein kurzer Animationsfilm für die „Sesamstraße“.

Filmografie

2010 Videotape; Kurzfilm 2014 Hudson & Troop: Frameless; Kurzfilm 2017 10 Brave Knights; Kurzfilm 2018 Lost & Found; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018

Bradley Slabe

Der mehrfach preisgekrönte Autor und Regisseur studierte Drehbuch an der Australian Film, Television and Radio School in Sydney, wo er mittlerweile Gastvorlesungen zu Storytelling und Animation gibt. Er hat im Bereich Stoffentwicklung gearbeitet und schreibt derzeit für internationale Kinderfilm- und Fernsehformate.

Filmografie

2005 Short; Kurzfilm 2017 Kitty Is Not a Cat; Fernsehserie 2018 Lost & Found; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018