Milad Amin hat Kunst in Damaskus studiert und wäre gerne Bildhauer geworden, aber die Revolution hat den Lauf der Dinge geändert. Er hat bereits in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet, als Bildhauer, Fotograf, Webdesigner, aber auch als Tattookünstler und Barkeeper. 2016 und 2017 hat er bei Bidayyat an einem Dokumentarfilm-Workshop teilgenommen und eine Tätigkeit als Logistikkoordinator bei der Arabic Digital Expression Foundation (ADEF) im Libanon begonnen. Aktuell arbeitet er an kurzen Dokumentationen.