Geboren 1981 in Chiapas, Mexiko. Seine Liebe zum Geschichtenerzählen veranlasste ihn, am Centro de Capacitación Cinematográfica (CCC) in Mexiko-Stadt Drehbuch zu studieren. Er schrieb Drehbücher für Film und Fernsehen und arbeitete in der Filmproduktion. Mit „The electrocuted fish“ veröffentlichte er seine erste Geschichte in Buchform.