Die Komposition der Gruppe in einem Bildrahmen erinnert an die frühen Filme von Asghar Farhadi, in denen ebenfalls immer wieder der Einzelne der Gruppe gegenübersteht. Die Inszenierung der Jugend ist modern und gleichzeitig in ihren Blicken und Gesten ein Verweis auf die Malerei des Barock, ohne jemals das Heute zu vergessen. In vier Kapiteln eignet sich der 21-jährige David Vicente den Anfang aller Erzählungen der monotheistischen Religionen an und interpretiert ihn neu. Reframing his-story.
Geboren 1996 auf der Azoren-Insel Terceira. Er studierte Regie an der Escola Superior de Teatro e Cinema in Lissabon und absolviert aktuell einen weiterführenden Masterstudiengang Ästhetik. Sein Dokumentarfilm Simão wurde 2016 auf dem DocLisboa-Filmfestival gezeigt. Seither hat er als Art Director an verschiedenen Filmen mitgewirkt und als Regieassistent für Salomé Lamas gearbeitet.