Die Vorläufigkeit, die dem Platz in der Welt mit 17 innewohnt, mag beängstigend sein; sie spendet indes auch Trost. Genauso wie dieser von Claire Simon ungemein klug und sensibel initiierte Prozess. Es tut gut festzustellen, dass man doch nicht allein ist.
Geboren in London. Sie arbeitete zunächst als Editorin und drehte mehrere Kurz- und Dokumentarfilme, bevor sie 1997 ihren ersten abendfüllenden Spielfilm Sinon, oui realisierte. Neben ihrer Tätigkeit als Regisseurin und Drehbuchautorin arbeitet Claire Simon auch als Kamerafrau und als Schauspielerin.