Geboren 1979 in Stade, lebt und arbeitet in Hamburg. Seit 2006 freischaffender Filmemacher und Illustrator, zuvor arbeitete er als Artdirector in der Werbung. Neko no Hi ist Frickeys erster Kurzfilm für Kinder. Für die Übersetzung und Sprachaufnahmen arbeitete er eng mit dem japanischen Künstler Takashi Horiguchi zusammen.