Geboren 1979. Die Regisseurin absolvierte ein Studium in den Fächern Radio, TV und Film mit dem Nebenfach Psychologie an der Libanesisch-Amerikanischen Universität in Beirut. Sie begann ihre Karriere als Theater- und Filmschauspielerin, führte Regie bei einem Kurzfilm und einem Theaterstück und war an der Produktion mehrerer Fernsehdokumentationen beteiligt. 2006 zog sie nach Katar, um als Produzentin und Synchronsprecherin für den Kinderkanal von Al Jazeera zu arbeiten, und schloss sich dann dem Doha Film Institute an, wo sie vier Jahre lang als Vizedirektorin des Ajyal Film Festival tätig war.