1978 in Kassel als Tochter iranischer Einwanderer geboren. Sie studierte Kommunikationsdesign in Hannover und Saint Etienne, Frankreich, und arbeitete währenddessen als Freelancerin für den NDR. 2004 begann sie an der HFF München zu studieren; parallel absolvierte sie Praktika bei Filmproduktionen und 2011 eine Hospitanz beim „ZDF-Kleines Fernsehspiel“. Ihre Filme Garçons Manqués und Eisblumen wurden auf zahlreichen internationalen Filmfestivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. Eisblumen feierte 2011 Premiere in der Sektion Perspektive Deutsches Kino. 2013 entwickelte sie in der Cinéfondation Résidence der Filmfestspiele von Cannes ihr Langfilmdebüt Die defekte Katze weiter. Nach ihrem Abschluss an der HFF München 2015 nahm sie 2016 bei Berlinale Talents teil.