Schon von klein auf träumen die besten Freunde Axel und Grim davon, mit ihrer Rockband „Los Bando Immortale“ in die Musikgeschichte einzugehen. Als sie eines Tages eingeladen werden, an der norwegischen Rock-Championship teilzunehmen, scheint plötzlich alles möglich. Nur leider kann Axel gar nicht singen. Und weil Grim es nicht übers Herz bringt, ihm die Wahrheit zu sagen, landen die beiden gemeinsam mit der neunjährigen Cellistin Thilda und dem Rallyefahrer Martin auf einem musikalischen Roadtrip Richtung Norden. Als sich daraus eine rasante Verfolgungsjagd entwickelt, zeigt sich, dass die Reise für jeden der vier auch einen Ausbruch darstellt. Mit jedem Kilometer wächst die Gruppe enger zusammen und steuert siegessicher das große Finale an.
Der Kinderfilmregisseur wurde 1977 in Lillehammer, Norwegen, geboren und studierte Filmregie am Surrey Institute of Art & Design. 2001 schloss er sein Studium mit dem Kurzfilm Punktert ab. Sein Langfilmdebüt Bestevenner feierte 2010 in der Sektion Generation der Berlinale Premiere. Sowohl Bestevenner als auch sein zweiter Langfilm De tøffste gutta liefen auf internationalen Festivals, wurden mehrfach ausgezeichnet und breit ausgewertet. In seinen Filmen will Christian Lo zugleich unterhaltsame und herausfordernde Geschichten erzählen, wobei er sich seinen jungen Figuren auf Augenhöhe und mit großer Empathie nähert. Los Bando ist sein dritter Langfilm.