Der australische Regisseur schloss 1999 sein Dokumentarfilmstudium am Victorian College of the Arts in Southbank ab. Seit 1997 arbeitet er in der Filmbranche, zuerst als freiberuflicher Editor, anschließend als Produzent mit eigener Firma, Sutton Grange Films. Für die Montage von Words from the City war er für einen Australian Film Institute Award nominiert. Seit 2012 lebt er in Darwin, der Hauptstadt des Northern Territory. Die Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Skinnyfish Music brachte ihn mit den Aboriginals im Arnhemland in Kontakt.