Geboren 1967 in Bulgarien. Er studierte an der Nationalen Akademie für Theater- und Filmkunst Krastjo Sarafow in der Klasse von Vladislav Ikonomov und arbeitete dort später selbst als Dozent in der Filmabteilung. Sein Debütfilm Alienation feierte seine Premiere bei den Giornate degli Autori in Venedig.