Die dreieinhalbjährige Cléo kann super Verstecken spielen. Ihr Bruder Paul und die Tagesmutter haben keine Chance, sie zu finden. Irgendwann weiß auch Cléo nicht mehr, welchen Weg sie durch den Park genommen hat. Plötzlich ist alles voller Menschen, die Pokémons jagen und von denen kaum einer sie wirklich wahrnimmt. Also hält sich Cléo an die Frau, die genauso verloren aussieht wie sie. Gemeinsam erkunden sie ihre Welten neu. Auch Paul gewinnt eine neue Perspektive, als er sich allein zwischen den anderen Kindern wiederfindet: Er erfährt, wie Paris sich anfühlt, wenn man ohne Erwachsene unterwegs ist. In sinnlicher Nähe und durch die Augen der Kinder gesehen, schafft Stéphane Demoustier ein Kinoerlebnis, das einen magischen Blick auf die Wirklichkeit eröffnet.
Geboren 1977 in Lille, Frankreich. Nach mehreren Kurzfilmen legte er mit Terre battue sein Langfilmdebüt vor, das 2014 bei den internationalen Filmfestspielen in Venedig gezeigt wurde. 2008 gründete er die Produktionsfirma Année Zéro, mit der er Allons Enfants realisierte.