In seinem ersten Langspielfilm erzählt Sebastián Schjaer in intimen Bildern von einer jungen Frau, die sich in dicke Winterkleidung hüllt – nicht nur zum Schutz vor der Kälte, sondern auch vor Erwartungen, denen sie sich nicht unterordnen will. Er packt das Innere seiner Protagonistin und aller anderen Figuren sehr behutsam aus. Ihre Verletzbarkeit sieht man erst, wenn man sich durch die Schutzschichten pellt. Dabei kommen auch ihre Stärken zutage.
Geboren 1988 in Buenos Aires. Nach seinem Filmstudium an der Universidad del Cine arbeitete er dort fünf Jahre als Professor. Er hat als Editor an Filmen von Matías Piñeiro, Martín Rejtman, Pablo Agüero und Gael García Bernal mitgewirkt. Seine Kurzfilme Mañana todas las cosas und El pasado roto wurden in Cannes uraufgeführt. La omisión ist sein Langfilmdebüt.