Michael Robinson, geboren 1981, lebt und arbeitet als Künstler in Los Angeles. Er hat einen BFA vom Ithaca College und einen MFA von der University of Illinois, Chicago (U.I.C.). Er hat an der Binghamton University, am Otis College of Art and Design, U.I.C. und an der Schule Friedl Kubelka in Wien gelehrt. Seine Film-, Video- und Collagearbeiten untersuchen den Spaß an medial vermittelten Erfahrungen, aber auch die damit verbundenen Gefahren, und bewegen sich auf dem schmalen Grad zwischen Humor und Terror, Nostalgie und Verachtung, Ekstase und Hysterie. Seine Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen in Museen, Galerien und auf Festivals gezeigt. Robinson arbeitet derzeit an seinem ersten abendfüllenden Film, I'll Be Thunder.